Dokumentation
Spachteln
(Sommer 2001) |
Die umfangreichen Schweißarbeiten an der Heckpartie haben unschöne Narben an den Kanten zu den neuen Blechen hinterlassen. Die eingeschweißten Bleche und die bereits behandelten Schweißnähte mussten in mehreren Schichten gespachtelt und geschliffen werden, um wieder eine glatte Außenhaut zu bekommen. |
Über der linken Schlussleuchte sind die unschönen Erinnerungen an das Leben eines Funkwagens verschwunden. Hier hat mal die Außenantenne gesessen, die vier Bohrlöcher und die Überreste des Rostfraßes befinden sich jetzt unter eine glatten Oberfläche feinsten Autospachtels. |
Die nun endlich fertig geschweißte, gerichtete, entgratete, gespachtelte und geschliffene Heckpartie hüllt dem Kleinen doch wieder 'ne Menge Optimismus und Lebensmut ein, oder? Das war die Hauptarbeit - das Spachteln und Glätten der Beulen und Korrosionstellen an der Frontpartie, den Türen, der Kofferaumhaube und der Motorklappe war nicht im entferntesten so aufwendig wie die Heckpartie. |
Hier haben wir nochmal eine Nahaufnahme des sanierten Schwellerendes unter der C-Säule auf der Beifahrerseite kurz vor der Fahrt zum Lackierer. Nachdem das Blech eingeschweißt, glatt geschliffen und verspachtelt wurde, erfolgte das Nivellieren mit dem Rest der Karosserie mittels handelsüblichem Schleifgerät. |