Restauration

Dokumentation

Anbauteile (Frühjahr 2002)

Dies ist eine Serienfelgen im neuen Design. Dies ist jedoch nur eine provisorische Lösung. Demnächst folgen chromfarbene Porsche 356 Felgen mit 195er Bereifung.

Die Reifen waren erfreulicherweise in einem sehr guten Zustand und konnten weiter verwendet werden. Zum Schluss habe ich aber (der Optik wegen) alle vier Reifen noch nachgeschwärzt.

Auch die Pedale des Kübels wurden komplett auseinander genommen, entrostet, gereinigt und neu lackiert.

Beim Ausbau der Pedale haben wir die Gelegenheit genutzt, um die Züge (Kupplung und Bremse) zu überholen.

Dies ist ein Beispiel für Eitelkeit von meinem Vater und mir ;-) Natürlich haben wir auch sämtliche Schellen der neuen Wagen bzw. Mororfarbe angepasst.

Hier sehen die ein Ergebnis eines speziellen Faux Pas meinerseits. Nachdem wir die Lenkstange wieder eingebaut hatten, ist mir der letzte und einzig verbleibende Zünschlüssel meines Kübels abhanden gekommen (wahrscheinlich verbummelt).

Somit musste ich wieder alles ausbauen, um die am Zünschloss eingeprägte Schließzylinder-Nummer ablesen zu können. Anhand dieser Nummer können VW-Wekstätten Ersatzschlüssel anfertigen.

Hier mache ich etwas für die passive Sicherheit und montiere die frisch restaurierte Nebelschlussleuchte.